Hans Ueli Schlaepfer

Musikalischer Leiter

Er wurde in Zürich geboren und genoss seine Klavierausbildung am Berklee College of Music in Boston. Zurück in der Schweiz spielte er unter anderem in der Fusion/Jazz Band «Frontpage» und machte verschiedene Duoprogramme mit dem Saxophonisten und Komponisten Daniel Schnyder. Mit der Zeit wurde Theater und Musical immer wichtiger und er wurde bei vielen Produktionen als musikalischer Leiter engagiert: «Non(n)sense», «Pornissimo», «Geierwally», «Sekretärinnen», «Nuncrackers», «Blume von Hawaii», «Hanf im Glück» (Shake Musical Company), «De chli Horrorlade», «Elternabend», «Bye Bye Bar», «Happy End», «Camping Camping», «Spamalot», «Ost Side Story» (im Theater am Hechtplatz), «Cabaret» (im Bernhard Theater) und «Supermarkt Ladies» (im Das Zelt). Als Jules spielte und agierte er im musikalischen Cabaret «Xaver & Jules». 2014/15 war er mit Gardi Hutter, Sandra Studer und Michael von der Heide mit «Wanderful» auf Tournee. 2015 wurde er für den «Deutschen Musical Theater Preis» in der Sparte „Beste musikalische Umsetzung“ für «Ost Side Story» nominiert. Seit 2017 ist er mit seinem Jazz-Trio unterwegs.

Jonathan Huor

Choreografie

Er absolvierte seine Ausbildung an renommierten Tanzschulen in Montpellier, London, New York und Zürich. Als Tänzer und Choreograf arbeitete er in zahlreichen Fernseh- und Bühnenshows wie «So You Think You Can Dance», «Fame», «Miss Saigon», «My Fair Lady», «Jesus Christ Superstar», «Benissimo», «Karl’s kühne Gassenschau», «Die grössten Schweizer Talente» und für die FIFA Opening Ceremony. Er ist tätig in Deutschland, Frankreich, Italien, England, Kroatien, Portugal, Schweden, Polen, Singapur, Malaysia, China und Japan. Grossen Erfolg feierte er mit seinen Choreografien der Musicals «Tanz der Vampire», «Matterhorn», «West Side Story», «Cabaret», Monty Python’s «Spamalot», «Ost Side Story», «Wüstenblume», «Young Frankenstein», Seefestspiele Mörbisch, «Chicago», «Avenue Q» und «Mamma Mia» an den Thunerseespiele. Mit dem Musical «Mein Name ist Eugen» gewann er den Deutschen Musical Theater Preis für die beste Choreografie.

Camilla Hofmann

Abendspielleitung, Choreo-Assistenz und Dance-KapitänIn

Camilla Hofmann wurde an der Royal Academy of Dance London und der Schweizerischen Ballettberufsschule zur klassischen Tänzerin ausgebildet. Nach zwei Engagements als Elevin im Opernhaus Zürich, erhielt sie1995 ihr erstes festes Engagement im Musical «Space Dream». Seither arbeitete sie als Tänzerin, Dancecaptain und Choreografie-Assistentin für diverse Agenturen und Musical Produktionen, sowie Fernsehshows, Galas, Events und Modeschauen. Im Opernhaus Zürich war sie zehn Jahre lang in zahlreichen Opernproduktionen als Tänzerin und Dancecaptain zu sehen, tourte fünf Jahre lang mit Peter Marvey und tanzte für die Swing Band «The Sentimental Gangsters». Sie wirkte als Choreografie-Assistentin u.a. bei «Comedy Christmas» und «Die Ex-Freundinnen» mit. Für das ZKO Projekt «Vivaldi Reloaded» übernahm sie 2018, zusammen mit Regisseur Christian Fink die künstlerische Leitung. Seit 2015 gibt sie Community Arts Workshops im Bereich der sozialen Arbeit und Sozialpädagogik und ist seit vielen Jahren Abendspielleiterin, u.a. für das Dinnertheater «Dinnerkrimi», für «Traumfrau Mutter» und aktuell bei «Sister Äct».